WoW: Gratis-Fraktionswechsel für Spieler - habt ihr inaktive Freunde?

WoW: Blizzard belohnt manche Spieler mit Gratis-Fraktionswechsel (1)

Die Verantwortlichen bei Blizzard versuchen mit einer interessanten Methode inaktive WoW-Spieler zurück nach Azeroth zu holen: Bis zum 21. Juni 2022 gibt es für ausgewählte Spieler einen Gratis-Fraktionswechsel, wenn sie Freunde wieder zum Spielen bringen. Auf den zurückgeholten Abenteurer wartet aber auch eine Belohnung.

Ausgewählte Spieler von WoW haben in ihren E-Mails ein kurioses Angebot von Blizzard erhalten, das sich nicht direkt um den Adressaten, sondern eigentlich um deren Freunde dreht: Inaktive Spieler-Freunde bis zum 21. Juni 2022 zurück nach Azeroth holen und dafür einen Gratis-Fraktionswechsel bekommen! Das soll sich (neben spaßigen Abenteuern mit einem Freund) aber auch für die Zurückgeholten lohnen.

Gratis-Fraktionswechsel und Spielzeit: So lockt Blizzard nach WoW

Nicht jeder hat diese E-Mail erhalten (der Autor dieser Zeilen zum Beispiel auch nicht), doch ihr solltet euer Postfach definitiv überprüfen. Solltet ihr mindestens einen Freund dazu bringen, wieder WoW zu spielen, winkt dafür ein Fraktionswechsel für euch (der Erhalt dieser Belohnung kann laut Blizzard ein paar Tage dauern). Auf diese Weise könnt ihr mit diesem Freund dann auch zusammen in der offenen Welt spielen. Dank fraktionsübergreifendem Spiel ist es auch nicht mehr ganz so wichtig, dass ihr und eure Freunde in einer bestimmten Fraktion seid, um in Instanzen Anschluss zu finden.

Bis zu fünf Spieler könnt ihr auf diese Weise zurück nach Azeroth holen. Das Limit gibt es, weil damit auch eine Belohnung für den Rückkehrer verbunden ist: Jeder von ihnen bekommt 30 Tage Spielzeit geschenkt, sodass man einfach ausprobieren kann, ob ein WoW-Abo sich gerade wieder lohnt.

Vorbesteller-Tipp für WoW-Fans: Das Buch "World of Warcraft: Exploring Azeroth: Northrend" gibt's jetzt schon zum kleinen Preis als Pre-Order!

Als "inaktiv" zählt dabei übrigens jeder Spieler, der seit dem 31. Mai 2022 kein aktives WoW-Abo mehr hat. Es geht also nicht nur um jahrelange Azeroth-Verweigerer, sondern bereits um Spieler, die zum Beispiel Patch 9.2.5 noch nicht ausprobiert haben.

Quelle: Buffed